In Tuchfühlung mit dem Tod: 15-Jährigem blickt auf sein Schülerpraktikum bei ANTEA Bestattungen zurück

Wie versprochen gibt es nun einen Rückblick auf das Praktikum des 15-jährigen Schülers Tim, der acht Tage bei ANTEA Bestattungen verbracht und mitgearbeitet hat.
Er schreibt:
Liebes ANTEA Team,
ich möchte danke sagen für die tolle Zeit bei euch.
Ich konnte in viele Bereiche Einblick nehmen und durfte aktiv mit anpacken. Ich konnte meine Stärken und Schwächen erkennen und daran arbeiten.
Für mich war das ein tolles Praktikum. Alle haben mich super aufgenommen, und ich habe sehr viel gelernt.
Der Besuch im Krematorium, das Mitarbeiten am Sarg, das Ausheben von Gräbern, die Teilnahme an Beratungsgesprächen, das Begleiten von Behördengängen und die Teilnahme an Beerdigungen gehörten zu meinen Aufgaben. Ich fand es super, dass das Team mich in alle Bereiche integriert hat.
Die Idee, Bestattungsfachkraft zu werden, hat sich für mich gefestigt. Ich möchte zu 100% nach meiner Schulzeit diesen Beruf erlernen, sehr gern bei ANTEA!
Ich freue mich bereits auf mein nächstes Praktikum bei euch.
Viele Grüße
Tim K.
Tims Mutter, die ihm dieses besondere Praktikum zutraute und erlaubte, brachte Apfelkuchen als Dankeschön und schrieb die folgenden Zeilen:
Liebes ANTEA Team,
danke, dass Tim die Chance bekommen hat, einen Einblick in das Leben eines Bestatters zu erhalten. Er war stolz und hochmotiviert und hat sich in den acht Tagen sehr verändert.
Mich macht das natürlich sehr stolz.
Dieser Beruf ist für mich etwas Besonderes, denn da können nur besondere Menschen arbeiten, Menschen mit viel Mut, Kraft und Herz.
Ich weiß das, da ich selbst dem Tod so nahekomme. Ich bin gerade in der Weiterbildung Palliativpflege und arbeite mit schwerstkranken Menschen.
Tim sieht seine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen. Und das mit nur 15 Jahren, das finde ich beeindruckend.
Mit herzlichen Grüßen
Elisabeth K.
Einblicke in verschiedene Praktikumsstationen erhalten Sie auf Facebook.
Auf Facebook teilen