Vision & Mission

Als Bestattungsdienstleister gestalten wir Bestattungskultur aktiv mit.


Vision & Mission

Werte und Ziele der Ahorn Gruppe

Mit der Vision und Mission beschreibt die Ahorn Gruppe ihren Anspruch, Bestattungskultur aktiv zu gestalten. Als größter Bestattungsdienstleister Deutschlands, möchten wir die Menschen in Trauer vor Ort unterstützen und kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Vorsorge und Bestattung sein.

Wir schöpfen aus der Erfahrungsvielfalt unserer Gruppe, stehen verlässlich an der Seite Trauernder und begegnen den Menschen mit Wertschätzung. Uns ist es wichtig, immer erreichbar zu sein, 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche.

Unsere Vision

Wir sind Gestalter einer Bestattungs- und Erinnerungskultur, die den Menschen über sein Leben hinaus wertschätzt.

Unsere Mission

  • Wir erreichen immer mehr Menschen in Deutschland mit unseren hochwertigen Bestattungsleistungen.
  • Wir treten auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene zusammen mit Institutionen für die multikulturelle sowie -religiöse Bestattungs- und Erinnerungskultur ein. Für diese agieren wir als Ansprechpartner über die Landesgrenzen hinaus.
  • Wir unterstützen unsere Bestatter vor Ort durch Dienstleistungen und Innovationen, die ihnen Freiraum schaffen, den Abschied in den Mittelpunkt ihrer Arbeit zu stellen

Unsere Haltung

Unsere Kraft ist die Vielfalt.
Unser Antrieb ist die Menschlichkeit.

Leitbilder der Ahorn Gruppe

Die Basis zur Erfüllung unserer Vision und Umsetzung der Mission bilden die Mitarbeitenden sowie die Verhaltensgrundsätze  der Ahorn Gruppe, die in drei Leitbildern in Bezug auf Compliance, Service und Führung beschrieben werden. Um diese nachhaltig mit Leben zu füllen, stellen wir uns einem ständigen Verbesserungsprozess und laden Sie herzlich dazu ein, daran teilzunehmen und uns Ihr Feedback zu übermitteln.